TALGE -
17.12.2018
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Förderverein überrascht die Feuerwehr Talge  
Beim Adventsfrühstück der Freiwilligen Feuerwehr Talge überraschte die erste Vorsitzende Doris Wehmhoff die Feuerwehrkräfte mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. v.l.n.r.: Mario Kröger, Doris Wehmhoff, Sabrina und Johanna Keck, Frank Keck, Maik Nelson und Phillip Gast Schon seit längerer Zeit bestand bei…

Beim Adventsfrühstück der Freiwilligen Feuerwehr Talge überraschte die erste Vorsitzende Doris Wehmhoff die Feuerwehrkräfte mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. v.l.n.r.: Mario Kröger, Doris Wehmhoff, Sabrina und Johanna Keck, Frank Keck, Maik Nelson und Phillip Gast Schon seit längerer Zeit bestand bei der Feuerwehr der Wunsch nach einer Wärmebildkamera. Der Vorstand des Fördervereins konnte nun, dank zahlreicher Zuwendungen, diesen Wunsch der Brandschützer verwirklichen. Eine Wärmebildkamera ist ein mittlerweile unerlässliches Hilfsmittel, welches nicht nur bei Brandeinsätzen Glutnester und Schwelbrände erkennbar macht. Auch Personen lassen sich in verrauchten Räumen deutlich leichter auffinden erläuterten Maik Nelson und Phillip Gast. Beide beraten regelmäßig den Förderverein bei Anschaffungen. Das Führungsduo der Feuerwehr Talge Sabrina Keck und Mario Kröger zeigten sich hocherfreut über die Anschaffung der Wärmebildkamera. Dank der Unterstützung des Fördervereins und somit auch von Seiten der Bevölkerung konnte eine weitere Anschaffung getätigt werden. Hierdurch wird die Leistungsfähigkeit der Talger Feuerwehr erneut verstärkt. Text und Foto:
Mario Kröger und Julian Tiemeyer

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...