VENNE -
30.01.2017
Brandeinsatz, brennt Kinderzimmer
Am Montag wurde die Feuerwehr Venne zusammen mit der Feuerwehr Schwagstorf um 10.34 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Knuwische in Venne alarmiert. An der Einsatzstelle drang ein Trupp unter […]

Am Montag wurde die Feuerwehr Venne zusammen mit der Feuerwehr Schwagstorf um 10.34 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Knuwische in Venne alarmiert. An der Einsatzstelle drang ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Vorsorglich wurden die Ortsfeuerwehr Ostercappeln und die Drehleitereinheit Belm zur Unterstützung nachalarmiert.

Mithilfe der Wärmebildkamera konnte der Angriffstrupp den Brandherd im ersten Obergeschoss unter Nullsicht zügig ausfindig machen und das Brandgut kühlen. Zeitgleich wurde mit einem Lüfter eine Überdruckventilation gestartet, um den Rauch aus dem Gebäude zu blasen.

Eine Matratze wurde ins Freie gebracht und gewässert. Im Brandraum wurden anschließend Teile der Deckenvertäfelung entfernt, um eventuelle Glutnester in der Verkleidung zu finden. Die angeforderten Kräfte aus Ostercappeln und Belm brauchten nicht mehr tätig werden. Text unf Foto:
Feuerwehr Venne

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 26.10.2022, um 23:38 Uhr zu einem Mülltonnenbrand an der Tecklenburger Straße alarmiert. Dort war eine Papiermülltonne in Brand geraten. Kurze Zeit später folgte der nächste Alarm: Auf dem Tomblaineplatz stand ein Altkleidercontainer...

Loading...