Bramsche -
14.08.2022
Einheiten der Kreisfeuerwehr im Einsatz im Elbsandsteingebirge
Zur Bekämpfung eines großen Waldbrandes im Nationalpark Sächsische Schweiz im Freistaat Sachsen sind seit Sonntagmorgen auch Einheiten aus der Kreisfeuerwehr Osnabrück und aus dem Landkreis Emsland unterwegs. Am Wochenende war beim Land Niedersachsen ein Hilfeersuchen vom Freistaat Sachsen eingegangen. Das…

Zur Bekämpfung eines großen Waldbrandes im Nationalpark Sächsische Schweiz im Freistaat Sachsen sind seit Sonntagmorgen auch Einheiten aus der Kreisfeuerwehr Osnabrück und aus dem Landkreis Emsland unterwegs. Am Wochenende war beim Land Niedersachsen ein Hilfeersuchen vom Freistaat Sachsen eingegangen.

Das Kompetenzzentrum für Großschadenslagen im Niedersächsischen Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz hatte dann einen Einsatzauftrag für zwei Fachzüge Brandschutz an den Landkreis Emsland und an den Landkreis Osnabrück herausgegeben. Im Landkreis Osnabrück wurde von der Kreisfeuerwehr ein Fachzug Brandschutz mit Spezialfahrzeugen zusammengestellt. Dazu gehören der Einsatzleitwagen 1 aus Neuenkirchen, das Löschgruppenfahrzeug KatS aus Bramsche, das Löschgruppenfahrzeuge KatS aus Ankum der Schlauchwagen KatS aus Berge sowie ein Mannschaftstransportwagen aus Bramsche. Treffpunkt für die insgesamt 50 Einsatzkräfte war Sonntagmorgen um 06.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Bramsche. Anschließend ging es für die insgesamt 50 Einsatzkräfte zusammen mit dem Fachzug Brandschutz aus dem Landkreis Emsland los in Richtung Sachsen. Am Bereitstellungsraum in Pirna trafen die Einsatzkräfte dann gegen 18.45 Uhr ein.

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...