Osnabrück -
22.01.2024
Termine für den Kalender der Kreisfeuerwehr Osnabrück melden – Jetzt auch online möglich!
Termine für die Homepage-Kalender der Kreisfeuerwehr Osnabrück können jetzt direkt über ein Online-Formular gemeldet werden.

Die Kreisfeuerwehr Osnabrück ermöglicht es ab sofort, Termine für den Kalender über ein Online-Formular zu melden und so aktiv zur Gestaltung des Feuerwehrjahres beizutragen. Über einen neu integrierten Button auf der Homepage der Kreisfeuerwehr gelangen Interessierte direkt zum benutzerfreundlichen Online-Formular.

Schritte zum Melden eines Termins:

1. Button nutzen: Rechts über dem Kalender finden Sie einen roten Button mit der Aufschrift „Termin einreichen“. Ein Klick darauf führt Sie direkt zum Online-Formular.
  2. Formular ausfüllen: Geben Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Termin ein. Dazu gehören Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort und eine kurze Beschreibung des Ereignisses.

Warum Termine melden?

Die Kreisfeuerwehr Osnabrück legt großen Wert darauf, dass der Kalender nicht nur die eigenen Termine darstellt, sondern auch die Vielfalt der Aktivitäten und Ereignisse der örtlichen Feuerwehren widerspiegelt. Gleichzeitig möchte wir aber auch eine Hilfestellung bei der Planung von Veranstaltungen geben, um Terminüberschneidungen bei den Feuerwehren in der Region zu vermeiden.

Wichtige Hinweise:

• Bitte melden Sie Termine frühzeitig an, um eine rechtzeitige Veröffentlichung im Kalender zu gewährleisten.
  • Die Kreisfeuerwehr behält sich das Recht vor, Termine auf Relevanz und Eignung für die Veröffentlichung zu prüfen.

Die Möglichkeit, Termine über das online zu melden, stellt einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und Effizienz dar. Die Kreisfeuerwehr Osnabrück freut sich auf zahlreiche eingehende Termine und darauf, den Kalender gemeinsam mit den Feuerwehren des Osnabrücker Landes mit Leben zu füllen. Macht mit und gestaltet das Feuerwehrjahr 2024 aktiv mit!