Ihrhove -
14.03.2024
Mattias Röttger einstimmig als Regierungsbrandmeister wiedergewählt
Wir gratulieren unserem RBM Matthias Röttger zur Wiederwahl als Regierungsbrandmeister für den Bereich ELBOS.

Mit einem einstimmigen Votum wurde jetzt Matthias Röttger auf der Kreisbrandmeister-Dienstbesprechung im Feuerwehrhaus Ihrhove im Landkreis Leer in geheimer Wahl für eine weitere Amtszeit als Regierungsbrandmeister wiedergewählt.

Der aus Glandorf stammende Röttger hat das Amt erstmalig im Jahr 2018 als Nachfolger von Frank Knöpker übernommen. Die neue Amtszeit beginnt offiziell am 1. Mail 2024 und läuft dann nweitere sechs Jahre. Als Regierungsbrandmeister ist er zuständig für die Feuerwehren in den Landkreisen Emsland, Osnabrück und Grafschaft Bentheim sowie der Stadt Osnabrück.

Zu den Aufgaben eines Regierungsbrandmeisters zählen die fachliche Beratung und Koordination von landkreisübergreifenden Großeinsätzen der Freiwilligen Feuerwehren, die Aufsicht über die Landkreise gemäß dem Brandschutzgesetz und die Ausrüstung. Röttger hat sich in all diesen Bereichen als verlässliche und kompetente Führungspersönlichkeit erwiesen.

Die Tatsache, dass Röttger in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt wurde, zeugt von dem Vertrauen, das die Feuerwehrleute und die Verantwortlichen in den betroffenen Landkreisen in seine Fähigkeiten setzen. Mit seiner Wiederwahl können die Feuerwehren in der sogenannten ELBOS-Region weiterhin auf eine starke und kompetente Führungspersönlichkeit zählen, die sich für ihre Anliegen einsetzt.

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...