Osnabrück -
18.03.2024
LFV bietet Fortbildungsseminar für Feuerwehrführungskräfte – „Plötzlich Führungskraft – und nun?“
Der Niedersächsische Landesfeuerwehrverband bietet interessierten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden die Möglichkeit an, sich in ei-nem speziell für neue Feuerwehrführungskräfte entwickelten Seminar zum folgenden Thema fortbilden zu lassen: „Plötzlich Führungskraft – und nun?“ In diesem Wochenendseminar will der LFV Feuerwehrangehörigen, die plötzlich…

Der Niedersächsische Landesfeuerwehrverband bietet interessierten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden die Möglichkeit an, sich in ei-
nem speziell für neue Feuerwehrführungskräfte entwickelten Seminar zum folgenden Thema fortbilden zu lassen:

„Plötzlich Führungskraft – und nun?“

  • Werkzeuge für eine erfolgreiche Führungsposition in der Feuerwehr –

In diesem Wochenendseminar will der LFV Feuerwehrangehörigen, die plötzlich in eine verantwortungsvolle Führungsposition rutschen, die wichtigsten Werkzeuge an die Hand geben, um den neuen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem gesellschaftlichen Wandel und die daraus resultierenden Folgen für das Ehrenamt gewachsen zu sein.

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...