Hagen a.T.W. -
28.03.2020
Heckenbrand
Am Samstag um 19:09 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hagen alarmiert, Heckenbrand Mentrup Hagen – Himmelreich. Nach einigen Minuten traf das Tanklöschfahrzeug an der Brandstelle ein. Nachbarn hatten bereits mit Gartenschläuche Löschversuche gestartet. Die Feuerwehr übernahm das weitere ablöschen, die in…

Am Samstag um 19:09 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hagen alarmiert, Heckenbrand Mentrup Hagen – Himmelreich.

Nach einigen Minuten traf das Tanklöschfahrzeug an der Brandstelle ein. Nachbarn hatten bereits mit Gartenschläuche Löschversuche gestartet. Die Feuerwehr übernahm das weitere ablöschen, die in der Nähe stehende Gartenhütte konnte gerettet werden. Das Feuer wurde vermutlich durch einen Grill ausgelöst.

Für die Löscharbeiten hatte die Polizei die Iburger Straße voll gesperrt. Text und Fotos:
Atze Rahe

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...