Vechtel/Ohrtermersch -
14.07.2023
Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Feuerwehren der Samtgemeinde Fürstenau
zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Ohrtermersch/Ohrte, Vechtel, Bippen und Fürstenau zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst in die Fangstraße zwischen Vechtel und Ohrtermersch alarmiert.

Am Freitagmorgen (14.07.2023) wurden die Feuerwehren aus Ohrtermersch/Ohrte, Vechtel, Bippen und Fürstenau zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst um 05:58 Uhr in die Fangstraße zwischen Vechtel und Ohrtermersch alarmiert.

Ein PKW ist von der Straße abgekommen, mit einem Baum und einem Telefonmast kollidiert und auf der Fahrerseite zwischen einem landwirtschaftlichen Anwesen und einem weiteren Baum liegen geblieben. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei Fürstenau für die weiteren Ermittlungen übergeben.  Für die eingesetzten Kräfte konnte der Einsatz nach ca. 90 Min. beendet.

Text und Fotos: Florian Keßler, Feuerwehr FÜrstenau

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Mit Rückblick, personellen Veränderungen und wichtigen Weichenstellungen für die kommenden Jahre hat die Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück ihre Dienstversammlung in Oesede abgehalten. Neben Neuerungen in der Organisation und Jugendarbeit standen vor allem die Vorbereitung auf ein ereignisreiches Jahr 2026 sowie die Planungen für das große Kreiszeltlager im Mittelpunkt.

Loading...