GLANE -
15.07.2018
Schwerer Verkehrsunfall – Laerer Straße
An diesem Sonntag wurden die Ortsfeuerwehren Glane und Bad Iburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Laerer Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass beide PKW Feuer gefangen haben. Dieses bestätigte sich beim Eintreffen…

An diesem Sonntag wurden die Ortsfeuerwehren Glane und Bad Iburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Laerer Straße alarmiert.

Bereits auf Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass beide PKW Feuer gefangen haben. Dieses bestätigte sich beim Eintreffen – beide PKW standen in Vollbrand. Die Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit.

Sofort wurde ein umfassender Löschangriff mit Wasser und Schaum eingeleitet und der Rettungsdienst bei der Reanimation unterstützt.

Bei einer Person kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden in Osnabrücker Krankenhäuser gebracht.

An diesem Sonntag war die Stadtfeuerwehr, diverse Rettungswagen und Notärzte, ein Rettungshubschrauber, Polizei und Notfallseelsorger für ca. 2 Stunden im Einsatz. Text und Fotos:
Freiwillige Feuerwehr Bad Iburg

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Gebäudebrand in Berge-Dalvers 

Gebäudebrand in Berge-Dalvers 

Am Freitag, dem 12. September, wurden die Feuerwehren Berge und Bippen um 12:29 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Straße Mühlenbach in Berge-Dalvers alarmiert. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus wurde die Alarmstufe auf...

DRK schreibt interessante Stellen aus

DRK schreibt interessante Stellen aus

Das Deutsche Rote Kreuz Rettungsdienst und Krankentransport im Landkreis Osnabrück e.V., führt seit 1974 im Auftrag des Landkreises die Notfallrettung, den qualifizierten Krankentransport und die Abrechnung der Rettungsdienstgebühren im Landkreis Osnabrück durch....

Loading...