Am Samstag, den 10. Januar 2026, fand um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftszentrum in Jeggen die Jahreshauptversammlung der dort ansässigen Ortsfeuerwehr statt. Ortsbrandmeister Marc Wischmeyer führte durch die Veranstaltung und lies in seinem Jahresbericht das vergangene Jahr Revue passieren.

Im Jahr 2025 war die Ortsfeuerwehr Jeggen in 31 Einsätzen gefordert, es haben 24 Dienstabende stattgefunden und so wurden insgesamt etwa 6.300 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit geleistet.
Im Rahmen der Versammlung wurden Lena Rethschulte zur Feuerwehrfrau, Eadwin Duvendack und Fabio Meyer zum Feuerwehrmann sowie Katharina Sobolewski zur Hauptfeuerwehrfrau und Jens Pape zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
In Vorbereitung für die neue Dienstkleidung, welche im Laufe des Jahres in der Gemeindefeuerwehr eingeführt werden soll, wurden anschließend alle Dienstgrade anhand der neuen Verordnung übergeleitet.
Abschließend folgten Grußworte von Bürgermeister Guido Halfter, Ordnungsamtsleiter Bernd Stegmann, Feuerwehrausschuss-Vorsitzende Simone Hartung und Gemeindebrandmeister Torben Preuss.
Text und Foto: Leon Streib








