Fürstenau -
10.10.2024
Schwerer Arbeitsunfall – Person klemmt in Rundballenpresse in Fürstenau
Die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf, wurden am Donnerstagmorgen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu dem Stichwort "Person klemmt in Rundballenpresse" alarmiert.

Die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf, wurden am Donnerstagmorgen (10.10.2024) um 09:15 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu dem Stichwort „Person klemmt in Rundballenpresse“ in den Robert-Bosch-Ring in Fürstenau alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden, eine Person klemmte mit dem Arm im oberen Teil einer Rundballenpresse. Mit mehreren Leitern und der Rettungsplattform konnte die Person in ca. zwei Metern Höhe erreicht werden. Mit schwerem technischen Gerät und starker Unterstützung der Arbeitskollegen, sowie der reibungslosen Zusammenarbeit des Rettungswagens aus Schwagstorf konnte die Person befreit und medizinisch weiter versorgt werden. Die Person wurde mit einem Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Im Anschluss wurde die psychosoziale Notfallversorgung der Arbeitskollegen sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Fürstenau übergeben. 

Text und Foto: Feuerwehr Fürstenau

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Zugtruppübung der KFB Nord an der FTZ Nord

Zugtruppübung der KFB Nord an der FTZ Nord

Intensive Zusammenarbeit, realistische Szenarien und präzise Führungsarbeit: Bei der Zugtruppübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Bersenbrück stellten die Zugführer, die Führungsgruppe und die IuK-Gruppe Nord ihr Können unter Beweis.

Loading...