Bramsche -
15.09.20024
Ehrenkreisbrandmeister Cornelis van de Water löst Abschiedsgeschenk ein – Ballonfahrt im Feuerwehr-Look
Ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk konnte Ehrenkreisbrandmeister Cornelis van de Water jetzt einlösen: eine Ballonfahrt in einem Heißluftballon, der in der Form eines Feuerwehrfahrzeuges gestaltet war. Van de Water war die letzen zwölf Jahre Kreisbrandmeister im Landkreis Osnabrück und hat die…

Ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk konnte Ehrenkreisbrandmeister Cornelis van de Water jetzt einlösen: eine Ballonfahrt in einem Heißluftballon, der in der Form eines Feuerwehrfahrzeuges gestaltet war.

Van de Water war die letzen zwölf Jahre Kreisbrandmeister im Landkreis Osnabrück und hat die Funktion zum 01.09.2024 an seiner Nachfolger Ludger Flohre abgegeben. Als Abschiedsgeschenk hatte er während der großen Dienstversammlung einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt bekommen. Das dies ein ganz besonderer Ballon in Form eines Feuerwehrautos sein sollte, blieb dabei noch geheim.

Zahlreiche Feuerwehrkameraden aus der gesamten Region waren der spontanen Einladung des Verbandsvorsitzenden Markus Leske nach Bramsche gefolgt, um das Spektakel mitzuerleben und van de Water auf seine Reise in die Lüfte zu verabschieden. Die Stimmung vor Ort war ausgelassen, als der außergewöhnliche Heißluftballon langsam in den Himmel stieg. Mit dabei waren viele Wegbegleiter des scheidenden Kreisbrandmeisters, die sich von dem einzigartigen Abschied gebührend beeindruckt zeigten

Ursprünglich war der Flug direkt nach seiner offiziellen Verabschiedung am 1. September 2024 geplant. Doch die Windverhältnisse machten diesen Termin unmöglich. Dank eines spontanen Wetterfensters konnte der Flug jetzt am Sonntag nachgeholt werden.

Test und Fotos: Kreisfeuerwehr

.

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Mit Rückblick, personellen Veränderungen und wichtigen Weichenstellungen für die kommenden Jahre hat die Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück ihre Dienstversammlung in Oesede abgehalten. Neben Neuerungen in der Organisation und Jugendarbeit standen vor allem die Vorbereitung auf ein ereignisreiches Jahr 2026 sowie die Planungen für das große Kreiszeltlager im Mittelpunkt.

Loading...