Bad Rothenfelde -
04.04.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde
Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den Rettungsdienst bei der…

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten, stellten den Brandschutz sicher, sicherten / sperrten die Unfallstelle und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Die Feuerwehr war wa mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz, zudem waren 4 Rettungswagen, 1 Notarztwagen, 1 Sanitäter vor Ort und 3 Streifenwagen der Polizei vor Ort. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert, für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Landesstraße L94 rund 3 Stunden voll gesperrt werden.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Rothenfelde

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Besondere Ehrungen bei der Ortsfeuerwehr Epe-Sögeln

Besondere Ehrungen bei der Ortsfeuerwehr Epe-Sögeln

Ein besonderer Abend im neuen Feuerwehrhaus Epe-Sögeln: Noch vor der Besichtigung wurden drei langjährige Kameraden für zusammen 180 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
In einer würdigen Feierstunde trafen Erinnerungen, Dank und Kameradschaft auf den Aufbruch in die Zukunft der Ortsfeuerwehr.

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Mit Rückblick, personellen Veränderungen und wichtigen Weichenstellungen für die kommenden Jahre hat die Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück ihre Dienstversammlung in Oesede abgehalten. Neben Neuerungen in der Organisation und Jugendarbeit standen vor allem die Vorbereitung auf ein ereignisreiches Jahr 2026 sowie die Planungen für das große Kreiszeltlager im Mittelpunkt.

Loading...