Glandorf -
01.12.2023
Ehrung der Einsatzkräfte des Landkreises Osnabrück für die Fluthilfe im Juli in NRW
Die dramatischen Bilder der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen am 1. Dezember 2023 werden vielen Menschen noch lange in Erinnerung bleiben. Inmitten des Chaos und der Verwüstung haben die Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehrbereitschaft Osnabrück gearbeitet. Für ihren Einsatz wurden die Kameradinnen und Kameraden…

Die dramatischen Bilder der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen am 1. Dezember 2023 werden vielen Menschen noch lange in Erinnerung bleiben. Inmitten des Chaos und der Verwüstung haben die Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehrbereitschaft Osnabrück gearbeitet. Für ihren Einsatz wurden die Kameradinnen und Kameraden durch Regierungsbrandmeister Matthias Röttger geehrt, der persönlich die Fluthelfernadel überreichte.

Die Auszeichnung fand im Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Glandorf statt, in der Regierungsbrandmeister Matthias Röttger, die Wichtigkeit und Dringlichkeit des Handelns der Feuerwehrbereitschaft Osnabrück hervorgehoben hat.



Text: Dominik Redeker
Foto: Josef Wiemann

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Menslage: Große Einsatzübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord

Menslage: Große Einsatzübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord

Heiße Temperaturen, dichter Rauch und realitätsnahe Szenarien: Am 10. Mai 2025 übten rund 170 Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord unter der Leitung von Bereitschaftsführers Till Kramer die Bekämpfung eines Waldbrandes und komplexe technische Hilfeleistungen. Unterstützt vom DRK, THW und modernster Technik, wurde im Hahnenmoor ein fordernder Übungseinsatz mit mehreren Einsatzlagen und Rettungsszenarien erfolgreich gemeistert.

Loading...