Bohmte -
19.02.2023
Kellerbrand in Bohmte
Am Sonntagmittag wurde ein offensichtlicher Brand im Keller durch die Bewohner des Hauses bemerkt. Vor Ort angekommen stieg bereits viel Rauch aus den Öffnungen des Hauses auf. Es waren keine vermissten Personen mehr im Gebäude, sodass direkt mit den Löscharbeiten…

Am Sonntagmittag wurde ein offensichtlicher Brand im Keller durch die Bewohner des Hauses bemerkt. Vor Ort angekommen stieg bereits viel Rauch aus den Öffnungen des Hauses auf.

Es waren keine vermissten Personen mehr im Gebäude, sodass direkt mit den Löscharbeiten im Keller begonnen werden konnte. Die genaue Lokalisierung des Brandortes wurde durch die schlechte Sicht, die durch den vielen Rauch im Keller herrschte, und die örtlichen Gegebenheiten im Kellerbereich erschwert. Das Haus wurde Überdruckbelüftet und mit der Wärmebildkamera auf weiter Brandausbreitung abgesucht.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle wieder an die Besitzer übergeben.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Zugtruppübung der KFB Nord an der FTZ Nord

Zugtruppübung der KFB Nord an der FTZ Nord

Intensive Zusammenarbeit, realistische Szenarien und präzise Führungsarbeit: Bei der Zugtruppübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Bersenbrück stellten die Zugführer, die Führungsgruppe und die IuK-Gruppe Nord ihr Können unter Beweis.

Loading...