NATRUP -
15.06.2017
Zwei Mülleimer verbrennen neben Garagenkomplex Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr Niedermark verhindert größeren Schaden
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verbrannten zwei Mülltonnen neben einem Garagenkomplex an der Schumacherstraße in Natrup-Hagen. Anwohner bemerkten um kurz vor ein Uhr das Feuer und alarmierten umgehend […]

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verbrannten zwei Mülltonnen neben einem Garagenkomplex an der Schumacherstraße in Natrup-Hagen.

Anwohner bemerkten um kurz vor ein Uhr das Feuer und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Mit drei Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr Niedermark aus. Mit einem C-Rohr und einem Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Einsatzleiter Michael Räther lies zur Sicherheit die angrenzenden Garagen mit der Wärmebildkamera kontrollieren. Nach einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Über Brandursache und Schadenshöhe konnten seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Text unf Fotos:
Jens Hindersmann

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schornsteinbrand in Glane

Schornsteinbrand in Glane

Bewohner bemerken Rauchentwicklung an Vertäfelung über ihrem Kamin und verständigen die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Zwei Ortsfeuerwehren und Drehleitereinheit im Einsatz.

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Der nächste bundesweite Warntag findet am 8. Dezember 2022 statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel (s.a. Informationsblatt Bundesministerium des...

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Loading...