Fürstenau -
20.04.2023
Zwei Einsätze zeitgleich in Fürstenau
Um 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Fürstenau ursprünglich zu einer Tragehilfe (ohne Eile) für den Rettungsdienst in Fürstenau alarmiert. Während die Kräfte das Feuerwehrhaus anfuhren, ging bei der Rettungsleitstelle in Osnabrück um 16:43 Uhr ein weiterer Notruf ein. In Hollenstede…

Um 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Fürstenau ursprünglich zu einer Tragehilfe (ohne Eile) für den Rettungsdienst in Fürstenau alarmiert. Während die Kräfte das Feuerwehrhaus anfuhren, ging bei der Rettungsleitstelle in Osnabrück um 16:43 Uhr ein weiterer Notruf ein. In Hollenstede sollte ein Überseecontainer brennen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Schwagstorf umgehend zusätzlich alarmiert, um beide Einsätze zeitgleich abarbeiten zu können.

Der Rettungsdienst wurde bei dem Transport des Patienten aus der Wohnung in den Rettungswagen erfolgreich durch die Feuerwehr Schwagstorf unterstützt.

Das Einsatzstichwort des brennenden Überseecontainers hat sich bei dem Eintreffen der Feuerwehr Fürstenau ebenfalls bestätigt. Die hölzerne Innenverkleidung des Überseecontainers ist in Brand geraten und konnte mit einem C Rohr schnell gelöscht werden. Die Brandursache ermittelt die Polizei Bersenbrück.

Text und Fotos: Feuerwehr Fürstenau

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...