Osnabrück -
26.06.2023
Wie läuft es bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Osnabrück?
Kreisjugendfeuerwehrwart Christoph Pieper zu Gast bei Radio Osnabrück: https://radioosnabrueck.de/wie-laeuft-es-bei-den-kinder-und-jugendfeuerwehren-im-landkreis-osnabrueck/

Wenn es brennt, rufen wir die Feuerwehr. Aber auch Feuer löschen will gelernt sein und daher gibt es im Landkreis Osnabrück Kinder- und Jugendfeuerweheren. Gibt es im Moment genug Nachwuchs? Das hat Kreisjugendfeuerwehrwart Christoph Pieper in einem interessantes Podcast beim hemischen Radiosender „Radio Osnabrück“ erklärt. Den Link zum Podcast findet ihr hier:

https://radioosnabrueck.de/wie-laeuft-es-bei-den-kinder-und-jugendfeuerwehren-im-landkreis-osnabrueck/

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...