Osnabrück -
26.06.2023
Wie läuft es bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Osnabrück?
Kreisjugendfeuerwehrwart Christoph Pieper zu Gast bei Radio Osnabrück: https://radioosnabrueck.de/wie-laeuft-es-bei-den-kinder-und-jugendfeuerwehren-im-landkreis-osnabrueck/

Wenn es brennt, rufen wir die Feuerwehr. Aber auch Feuer löschen will gelernt sein und daher gibt es im Landkreis Osnabrück Kinder- und Jugendfeuerweheren. Gibt es im Moment genug Nachwuchs? Das hat Kreisjugendfeuerwehrwart Christoph Pieper in einem interessantes Podcast beim hemischen Radiosender „Radio Osnabrück“ erklärt. Den Link zum Podcast findet ihr hier:

https://radioosnabrueck.de/wie-laeuft-es-bei-den-kinder-und-jugendfeuerwehren-im-landkreis-osnabrueck/

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Besondere Ehrungen bei der Ortsfeuerwehr Epe-Sögeln

Besondere Ehrungen bei der Ortsfeuerwehr Epe-Sögeln

Ein besonderer Abend im neuen Feuerwehrhaus Epe-Sögeln: Noch vor der Besichtigung wurden drei langjährige Kameraden für zusammen 180 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
In einer würdigen Feierstunde trafen Erinnerungen, Dank und Kameradschaft auf den Aufbruch in die Zukunft der Ortsfeuerwehr.

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Mit Rückblick, personellen Veränderungen und wichtigen Weichenstellungen für die kommenden Jahre hat die Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück ihre Dienstversammlung in Oesede abgehalten. Neben Neuerungen in der Organisation und Jugendarbeit standen vor allem die Vorbereitung auf ein ereignisreiches Jahr 2026 sowie die Planungen für das große Kreiszeltlager im Mittelpunkt.

Loading...