Bad Rothenfelde -
02.07.2023
Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde – PKW gegen Baum
Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützt Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung einer PKW-Fahrerin nach einem Verkehrunfall am Sonntagabend.

Gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rothenfelde am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Baum. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht in ihrem PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung der Patientin. Die Osnabrücker Straße wurde hierzu voll gesperrt.

Noch während des Einsatzes wurde ein Fahrzeug der Feuerwehr Bad Rothenfelde aus dem Einsatz abgezogen, um als „First Responder“ bei einer gemeldeten Reanimation zu unterstützen.

Als das HLF20 wenige Minuten später den Einsatzort erreichte, konnte eine ansprechbare Person vorgefunden werden. Somit betreuten die Kräfte der Feuerwehr die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Rothenfelde

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...