Hasbergen -
10.02.2024
Verdächtige Rauchentwicklung in Hasbergen
Die Feuerwehr und das DRK Hasbergen wurden am Samstag, den 10.02.2024 um 06:08 Uhr zu einer Rauchentwicklung in den „Ostlandweg“ alarmiert.

Die Feuerwehr und das DRK Hasbergen wurden am Samstag, den 10.02.2024 um 06:08 Uhr zu einer Rauchentwicklung in den „Ostlandweg“ alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass im Bereich des Hausanschlusskastens eine leichte Rauchentwicklung und ein Knistern wahrnehmbar waren. Die Wärmebildkamera zeigte eine Temperatur von ca. 150 Grad an. Der hinzugezogene Energieversorger begutachtete die Situation und schaltete den betroffenen Bereich spannungsfrei.

Nur wenig später meldete sich allerdings ein weiterer Haushalt (Entfernung ca. 50 Meter), der angab, dass es auch in seinem Keller nach einem Brand rieche.

Umgehend erkundete der Angriffstrupp (Atemschutz) den Bereich und es wurde eine starke Rauchentwicklung im Keller festgestellt. Zudem war es im Hausanschlusskasten zu einem Kurzschluss gekommen.Beide Gebäude wurden von der Feuerwehr belüftet.

Der Energieversorger hat im Anschluss die weiteren Maßnahmen übernommen. Der Einsatz konnte seitens der Feuerwehr um 09:30 Uhr beendet werden.

Text und Fotos: Dennis Halsband

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Loading...