BAD ROTHENFELDE -
01.02.2021
Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter
Heute wurde um 17:39 Uhr unsere Drehleiter vom Rettungsdienst in ein Altenheim an der Parkstrasse zur Unterstützung angefordert. Nach notärtztlicher Erstversorgung konnte ein älterer Bewohner eines Altenheimes nicht durch das Treppenhaus bzw. einen Aufzug transportiert werden, wir beförderten ihn aus…

Heute wurde um 17:39 Uhr unsere Drehleiter vom Rettungsdienst in ein Altenheim an der Parkstrasse zur Unterstützung angefordert. Nach notärtztlicher Erstversorgung konnte ein älterer Bewohner eines Altenheimes nicht durch das Treppenhaus bzw. einen Aufzug transportiert werden, wir beförderten ihn aus dem 2. Obergeschoss sicher mit der Schleifkorbtrage auf der Krankentragelagerung am Rettungskorb der Drehleiter nach unten. Nach rund 40 Minuten war dieser Einsatz für 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen ausgerückt waren, beendet. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einen Notarzteinsatzfahrzeug und 4 Einsatzkräften vor Ort. Der Patient wurde im Anschluss ein Krankenhaus verbracht. Text und Fotos:
Feuerwehr Bad Rothenfelde

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Garagenbrand in Fürstenau

Garagenbrand in Fürstenau

Die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf sowie die Drehleiter aus Ankum wurden am 06.05.2024 um 16:24 Uhr zu einer brennenden Garage in die Brunnenstraße in Fürstenau alarmiert.

Loading...