Bissendorf -
25.12.2023
Unfall auf der Autobahn 30 – Feuerwehr Bissendorf unterstützt Rettungsdienst 
Am Abend des 1. Weihnachtstages wurde die Feuerwehr Bissendorf zu einem Verkehrsunfall und einen weiteren Folgeunfall auf dei Autobahn A 30 alarmiert.

Am frühen Abend des 1. Weihnachtsfeiertages kam es auf der Autobahn 30 zwischen den Anschlussstellen Bissendorf und Gesmold zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW. Ein Kastenwagen, besetzt mit drei Personen, kollidierte hierbei heftig mit der Aussenleitplanke und blieb auf dem Hauptfahrstreifen stehen. Alle Personen konnten zwar selbstständig aber verletzt das Unfallfahrzeug verlassen. Im weiteren Verlauf kam es durch das Hindernis auf der Fahrbahn zu einem Folgeunfall mit zwei PKW.

Da die Lage für den ersteintreffenden Rettungswagen sehr unübersichtlich war, wurde neben einem weiteren RTW auch die Feuerwehr Bissendorf alarmiert.

Insgesamt gab es elf Betroffene von denen eine Person schwer-/ und zwei leichtverletzt waren. Zu Beginn wurde in Abstimmung mit der Polizei die Autobahn komplett gesperrt. Weiterhin leuchteten wir die Einsatzstelle aus, betreuten die leicht Verletzen und stellten den Brandschutz sicher. Als alle Betroffenen gesichtet und alle Verletzten dem Krankenhaus zugeführt waren, bauten wir eine Absperrung des Hauptfahrstreifens auf, damit der Verkehr wieder fließen konnte. Nach der Bergung des PKW konnten die 25 Einsatzkräfte nach gut 1,5 h die Einsatzstelle verlassen.

Text und Fotos: Feuerwehr Bissendorf

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...