HOYA -
03.11.2017
Übungsdienst der TE Bahn 6 in der THW Bundesschule in Hoya  
Vom 06.10. bis zum 07.10.17 absolvierte die TE6 zusammen mit der Besatzung des GW Logistik aus Melle einen Übungsdienst in der THW Bundesschule in Hoya. Die Kameraden des THW machten es möglich, dass die TE6 die Personenwagons auf dem Gelände…

Vom 06.10. bis zum 07.10.17 absolvierte die TE6 zusammen mit der Besatzung des GW Logistik aus Melle einen Übungsdienst in der THW Bundesschule in Hoya.

Die Kameraden des THW machten es möglich, dass die TE6 die Personenwagons auf dem Gelände der Bundesschule als Übungsobjekt nutzen konnten. Ebenso konnten die Übernachtungsmöglichkeiten genutzt werden.

Am Nachmittag brach man gemeinsam vom Feuerwehrhaus in Bohmte in Richtung Hoya auf. Nach der Ankunft stand als erstes eine Führung durch die Schule und das Übungsgelände. Danach wurde die Unterkunft hergerichtet. Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück konnte bis in den Nachmittag an den 2 Personenzugwagons verschiedene Möglichkeiten geübt werden, Personen aus einem verunglückten Zug zu befreien. Mit viel neuem Wissen und gut gelaunt ging es dann wieder zu den Standorten zurück. Text:
Dirk Grützmacher

Fotos:
Carsten Möhring

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...