Fürstenau-Ohrte -
02.05.2023
Trecker mit Auflieger kollidiert mit Straßenbaum in Ohrte
Zu einem Verkehrsunfall und der damit verbundenen Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Ohrtermersch/Ohrte am 02. Mai um 10:26 Uhr alarmiert. Ein Trecker aus den Niederlanden, mit einem angehängten Tankwagen, ist auf der L60/Berger Straße im Ortsteil Ohrte mit einem…

Zu einem Verkehrsunfall und der damit verbundenen Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Ohrtermersch/Ohrte am 02. Mai um 10:26 Uhr alarmiert. Ein Trecker aus den Niederlanden, mit einem angehängten Tankwagen, ist auf der L60/Berger Straße im Ortsteil Ohrte mit einem Straßenbaum kollidiert. Der 21-jährige Fahrer war in Fahrtrichtung Lingen unterwegs, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem massiven Straßenbaum.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus der Fahrerkabine geschleudert und landete schwer verletzt auf der Böschung neben seinem Zugfahrzeug. 

Die Feuerwehr Ohrtermersch unterstütze den Rettungsdienst, sperrte die Straße und sicherte die Einsatzstelle ab. Durch den Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 aus Rheine wurde der Patient in das Krankenhaus nach Enschede (Niederlande) geflogen. 

Nach ca. 1h war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die gesperrte Straße wurde an die Straßenmeisterei übergeben, die für die Bergung des Gespanns eine Spezialfirma beauftragt hatte. Im Einsatz waren 12 Kameraden.

Text und Fotos: Feuerwehr Fürstenau

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...