Venne -
04.09.2022
Stallgebäude brennt
Am Sonntag, den 28. August alarmierte die Leitstelle unter dem Stichwort „Feuer Bauernhof Landwirtschaft, es brennt ein Stall“ die Feuerwehr Venne, die Feuerwehr Schwagstorf, die Feuerwehr Ostercappeln und die Drehleitereinheit der Feuerwehr Belm um 23.04 Uhr zu einem Bauernhof an…

Am Sonntag, den 28. August alarmierte die Leitstelle unter dem Stichwort „Feuer Bauernhof Landwirtschaft, es brennt ein Stall“ die Feuerwehr Venne, die Feuerwehr Schwagstorf, die Feuerwehr Ostercappeln und die Drehleitereinheit der Feuerwehr Belm um 23.04 Uhr zu einem Bauernhof an der Vördener Straße.

Gemeldet war ein brennender Stall. Schon auf der Anfahrt war deutlich Feuerschein zu sehen und uns schnell klar, dass die vorhandene Löschwasserversorgung für die dafür notwendigen Löschmaßnahmen nicht ausreichen werden.

Es wurden die Feuerwehr Hitzhausen und die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Hunteburg, der Feuerwehr Vörden und der Feuerwehr Damme nachalarmiert, um Löschwasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle zu bringen. Auch ein Tanklastzug mit 30.000 Liter Wasser eines ortsansässigen Lohnunternehmens wurde zur Einsatzstelle beordert.

Text und Fotos: Olaf Meyer

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Garagenbrand in Fürstenau

Garagenbrand in Fürstenau

Die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf sowie die Drehleiter aus Ankum wurden am 06.05.2024 um 16:24 Uhr zu einer brennenden Garage in die Brunnenstraße in Fürstenau alarmiert.

Loading...