Nortrup -
25.08.2023
Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes Altkreis Bersenbrück in Nortrup
Am vergangenen Freitag richtete die Freiwillige Feuerwehr Nortrup den diesjährigen Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes des Altkreises Bersenbrück in der Mehrzweckhalle Nortrup aus.

Am vergangenen Freitag richtete die Freiwillige Feuerwehr Nortrup den diesjährigen Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes des Altkreises Bersenbrück aus. In der Mehrzweckhalle Nortrup begrüßte der Verbandsvorsitzende Manfred Buhr die Gäste der umliegenden Feuerwehren aus der Samtgemeinde Artland, Bersenbrück, Fürstenau Neuenkirchen und der Stadt Bramsche.

Er bedankte sich beim Ortsbrandmeister der Feuerwehr Nortrup Andreas Völpel und seinem Team für die Organisation und stellte das Programm des Nachmittags vor. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken stand unter anderem eine Auswahl an Feuerwehrfahrzeugen zur Besichtigung bereit. Dabei konnte auch ein altes Löschfahrzeug der Feuerwehr Nortrup besichtigt werden, welches vom Oldtimerclub Fürstenau für diesen Nachmittag wieder zurück nach Nortrup gefahren wurde.

Die Entwicklung der Feuerwehrfahrzeuge sei enorm, staunten einige Rentner bei dem Vergleich des alten und neuen Löschfahrzeuges, welche nebeneinanderstanden. Auch die Drehleiter hatten die Kameraden der Feuerwehr Nortrup bereitgestellt.  Nach vielen Gesprächen, bei denen auch einige Erinnerungen ausgetauscht werden konnten, dankte der neue stellvertretende Verbandsvorsitzende Markus Leske beim gemeinsamen Abendessen noch einmal der Feuerwehr Nortrup für die Ausrichtung und die hervorragende Bewirtung an diesem Nachmittag, welches mit einem Applaus von den Gästen bestätigt wurde.

Walter Nietfeld ergriff zum Abschluss im Namen der Gäste das Wort um Manfred Buhr für die langjährige Tätigkeit als Verbandsvorsitzender zu danken, da dies sein letzter Seniorennachmittag in dieser Funktion sei

Text und Fotos: Andreas Völpel

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...