Bissendorf -
22.02.2023
Schwerer Verkehrsunfall – Sieben Verletzte in Bissendorf
Auf der Osnabrücker Straße in Bissendorf kam es Mittwochvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall der einen größeren Einsatz für den Rettungsdienst nach sich zog. Ein PKW und ein Transporter kollidierten in einer Kurve frontal miteinander, woraufhin der Fahrer des Transporters von…

Auf der Osnabrücker Straße in Bissendorf kam es Mittwochvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall der einen größeren Einsatz für den Rettungsdienst nach sich zog. Ein PKW und ein Transporter kollidierten in einer Kurve frontal miteinander, woraufhin der Fahrer des Transporters von der Straße ab kam und in eine Bushaltestelle schleuderte. Hier erfasste er eine wartende Person, zwei weitere konnten im letzten Moment zur Seite springen. Der beteiligte PKW, besetzt mit drei Personen, kam ebenfalls im Seitenraum zum Stillstand.

Aufgrund der unklaren Lage und der vielen Verletzten wurde die Feuerwehr Bissendorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Als das Hilfeleistungslöschfahrzeug die Einsatzstelle erreichte, galt es neben der Absicherung der Unfallstelle die sieben zum Teil Schwerverletzten, zu betreuen und erstzuversorgen bis weitere Rettungsmittel eintrafen. Durch weitere Feuerwehrkräfte wurde außerdem der Brandschutz sichergestellt und im weiteren Verlauf Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Insgesamt kamen sechs Rettungswagen, zwei Notärzte, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatz. Für die rund 20 Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Bissendorf war der Einsatz gegen 10 Uhr beendet.

Für die Unfalluntersuchung der Polizei, die Bergung der Fahrzeuge und die Sicherung der Bushaltestelle war die Straße noch bis zum Mittag gesperrt.

Text u. Foto: Feuerwehr Bissendorf

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...