Bad Rothenfelde -
08.12.2022
Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde – PKW prallt vor Baum
In Bad Rothenfelde kam es am 08. Dezember zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Feuerwehren und der Rettungsdienst waren im Einsatz.

Bad Rothenfelde. Am späten Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bad Rothenfelde gegen 22:23 Uhr gemeinsam mit der Rüstwagen-Einheit der Feuerwehr Bad Laer zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Versmolder Straße gerufen. Ein mit drei Personen besetzter PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Glücklicherweise stellte sich nach dem zügigen Eintreffen der ersten Einsatzkräfte heraus, dass die drei beteiligten Personen nicht mehr im PKW eingeschlossen oder eingeklemmt waren. Somit konnte die Rüstwagen-Einheit aus Bad Laer die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstütze den Rettungsdienst, leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte die Straße. Die drei zum Teil schwerverletzten Personen wurden vom Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Neben der mit 4 Fahrzeugen und 20 Kräften angerückten Feuerwehr Bad Rothenfelde und der Rüstwagen-Einheit Bad Laer, waren drei RTW, ein NEF sowie zwei Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Rothenfelde