Vechtel/Ohrtermersch -
14.07.2023
Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Feuerwehren der Samtgemeinde Fürstenau
zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Ohrtermersch/Ohrte, Vechtel, Bippen und Fürstenau zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst in die Fangstraße zwischen Vechtel und Ohrtermersch alarmiert.

Am Freitagmorgen (14.07.2023) wurden die Feuerwehren aus Ohrtermersch/Ohrte, Vechtel, Bippen und Fürstenau zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst um 05:58 Uhr in die Fangstraße zwischen Vechtel und Ohrtermersch alarmiert.

Ein PKW ist von der Straße abgekommen, mit einem Baum und einem Telefonmast kollidiert und auf der Fahrerseite zwischen einem landwirtschaftlichen Anwesen und einem weiteren Baum liegen geblieben. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei Fürstenau für die weiteren Ermittlungen übergeben.  Für die eingesetzten Kräfte konnte der Einsatz nach ca. 90 Min. beendet.

Text und Fotos: Florian Keßler, Feuerwehr FÜrstenau

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...