Vechtel/Ohrtermersch -
14.07.2023
Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Feuerwehren der Samtgemeinde Fürstenau
zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Ohrtermersch/Ohrte, Vechtel, Bippen und Fürstenau zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst in die Fangstraße zwischen Vechtel und Ohrtermersch alarmiert.

Am Freitagmorgen (14.07.2023) wurden die Feuerwehren aus Ohrtermersch/Ohrte, Vechtel, Bippen und Fürstenau zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst um 05:58 Uhr in die Fangstraße zwischen Vechtel und Ohrtermersch alarmiert.

Ein PKW ist von der Straße abgekommen, mit einem Baum und einem Telefonmast kollidiert und auf der Fahrerseite zwischen einem landwirtschaftlichen Anwesen und einem weiteren Baum liegen geblieben. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei Fürstenau für die weiteren Ermittlungen übergeben.  Für die eingesetzten Kräfte konnte der Einsatz nach ca. 90 Min. beendet.

Text und Fotos: Florian Keßler, Feuerwehr FÜrstenau