HAGEN -
22.11.2019
Schornsteinbrand
Um 1:39 Uhr wurde die Feuerwehr Niedermark zu einem Schornsteinbrand in der Straße Zum Butterberg alarmiert. Die Bewohner des Anwesen hatten den Brand des Schornsteins des Hauptgebäudes bemerkt und die […]

Um 1:39 Uhr wurde die Feuerwehr Niedermark zu einem Schornsteinbrand in der Straße Zum Butterberg alarmiert.

Die Bewohner des Anwesen hatten den Brand des Schornsteins des Hauptgebäudes bemerkt und die Feuerwehr benachrichtigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen ca. 1 Meter hohe Flammen aus dem Schornstein. Nach der Erkundung wurden umgehend die Drehleitereinheit der Feuerwehr Oesede und ein Schornsteinfeger nachgefordert.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte permanent im Haus den Schornstein mit der Wärmebildkamera und über die Drehleiter von oben. Der Schornsteinfeger kehrte den Schornstein.

Der Einsatz war gegen 4:15 Uhr beendet.

Im Einsatz: FF Niedermark, Drehleitereinheit FF Oesede, POL, Schornsteinfeger – insg. ca. 30 Einsatzkräfte Text und Fotos:
Jens Hindersmann

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 26.10.2022, um 23:38 Uhr zu einem Mülltonnenbrand an der Tecklenburger Straße alarmiert. Dort war eine Papiermülltonne in Brand geraten. Kurze Zeit später folgte der nächste Alarm: Auf dem Tomblaineplatz stand ein Altkleidercontainer...

Loading...