BISSENDORF -
22.02.2019
Reizgaseinsatz an der Oberschule Bissendorf
Zu einem Reizgaseinsatz an der Oberschule in Bissendorf wurde heute Morgen neben Rettungsdienst und Polizei auch die die Feuerwehren Bissendorf, Ellerbeck und Jeggen alarmiert. 35 Schüler wurden dabei leicht verletzt, drei mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.…

Zu einem Reizgaseinsatz an der Oberschule in Bissendorf wurde heute Morgen neben Rettungsdienst und Polizei auch die die Feuerwehren Bissendorf, Ellerbeck und Jeggen alarmiert. 35 Schüler wurden dabei leicht verletzt, drei mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die Schule bereits komplett geräumt worden. Sammelpunkt für die rund 360 Schüler und ihrer Lehrer war die angrenzende Turnhalle auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Mehrere Trupps erkundeten unter Atemschutz das Gebäude. Es wurde eine kleine Reizgasflasche gefunden, deren Inhalt vermutlich versprüht worden war. Weitere Verunreinigungen wurden nicht entdeckt. Die Feuerwehr belüftete anschließend das Gebäude, so dass die Schüler nach einiger Zeit wieder in ihrer Klassenräume zurückkehren konnten. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit rund 40. Mit Kräften der Gemeinde und der Polizei waren insgesamt 90 Personen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Text und Fotos:
Volker Köster

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...