Hagen -
19.02.2018
PKW fährt vor Baum
In Altenhagen auf der Hüttenstraße ist am Montagvormittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er war mit seinem PKW in Höhe der Abzweigung Heggestraße gegen einen Baum geprallt, das Fahrzeug geriet dabei in Brand. Gegen 10.30 Uhr war der PKW Fahrer…

In Altenhagen auf der Hüttenstraße ist am Montagvormittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er war mit seinem PKW in Höhe der Abzweigung Heggestraße gegen einen Baum geprallt, das Fahrzeug geriet dabei in Brand. Gegen 10.30 Uhr war der PKW Fahrer mit seinem Ford aus bislang ungeklärter Ursache aus Georgsmarienhütte kommend nach rechts von der Hüttenstraße gefahren. Das Cabrio pralle nahezu ungebremst gegen einen Baum und fing Feuer. Eine Gruppe Hagener Feuerwehrmänner war gerade für eine Besprechung vom Feuerwehrhaus losgefahren. Sie waren sofort nach der Alarmierung vor Ort und konnten den Fahrer aus dem Wrack befreien. Der Verletzte wurde vom DRK Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph Westfalen in ein Osnabrücker Krankenhaus geflogen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Hüttenstraße bis 12:00 Uhr voll gesperrt. Text und Fotos:
Atze Rahe

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...