HERRINGHAUSEN -
15.02.2019
Pkw-Brand nach Verkehrsunfall am Kreisverkehr Leckermühle
Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Herringhausen gegen 20.27 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feuer PKW“ zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Leckermühle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Besatzung des Rettungswagens […]

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Herringhausen gegen 20.27 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feuer PKW“ zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Leckermühle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Besatzung des Rettungswagens das Feuer bereits mit einem Schaumlöscher weitestgehend bekämpft, so dass die Feuerwehrkräfte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen brauchten. Nach Angaben der Polizei in Bohmte war der 29-jährige Unfallverursacher mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisel gefahren und dadurch auf die Mittelinsel geraten. Nach dem überqueren der Insel hat er ein vor sich fahrendes Auto im Bereich der Fahrertür getroffen. Dessen zwei 24-jährige Insassen wurden dadurch leicht verletzt, der 29-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Auskunft der Polizei Totalschaden Text und Fotos:
Feuerwehr Herringhausen

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schornsteinbrand in Glane

Schornsteinbrand in Glane

Bewohner bemerken Rauchentwicklung an Vertäfelung über ihrem Kamin und verständigen die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Zwei Ortsfeuerwehren und Drehleitereinheit im Einsatz.

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Der nächste bundesweite Warntag findet am 8. Dezember 2022 statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel (s.a. Informationsblatt Bundesministerium des...

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Loading...