Hasbergen -
03.11.2022
Mülltonnenbrand in Hasbergen
Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die angrenzende Turnhalle beschädigt.…

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die angrenzende Turnhalle beschädigt.

Kurz darauf folgte der zweite Alarm: Die Feuerwehr Hasbergen wurde um 23:19 Uhr zu einer weiteren brennenden Mülltonne in die Wilhelm-Busch-Straße alarmiert.

Eine Polizeistreife, die sich in der Nähe befanden hatte, konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher löschen, sodass nur noch Nachlöscharbeiten seitens der Feuerwehr eingeleitet werden mussten.

Hierzu hat die Polizei ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen.

Text und Fotos: Dennis Halsbrand

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...