Melle -
13.12.2023
Melle-Föckinghausen: Feuerwehr löscht brennenden PKW
Auf dem Hof eines Wohnhauses am Auenwinkel in Melle-Föckinghausen ist am Mittwochnachmittag ein PKW in Brand geraten. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Oldendorf sowie Niederholsten löschten das Fahrzeug rechtzeitig ab und verhinderten die Ausbreitung auf einen Dachüberstand. Der Fahrer des PKW bemerkte…

Auf dem Hof eines Wohnhauses am Auenwinkel in Melle-Föckinghausen ist am Mittwochnachmittag ein PKW in Brand geraten. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Oldendorf sowie Niederholsten löschten das Fahrzeug rechtzeitig ab und verhinderten die Ausbreitung auf einen Dachüberstand.

Der Fahrer des PKW bemerkte kurz vor dem Wohnhaus einen Defekt an seinem Fahrzeug. Auf dem Hof trat dann bereits Rauch aus der Motorhaube hervor. Weil der PKW in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus stand, löste die Regionalleitstelle Osnabrück Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“ aus. Auch die Drehleitereinheit Melle-Mitte sowie ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle kamen zum Einsatz.

Ein Trupp unter Atemschutzgeräten brachte den Brand schnell mit einem Schnellangriff unter Kontrolle. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug sowie den Dachüberstand mit der Wärmebildkamera. Die Einsatzkräfte öffneten sicherheitshalber einen Teil des Daches und kühlten den Bereich mit Wasser.

Weil das Fahrzeug kurz vor dem Brand bereits Öl verloren hatte, setzte die Feuerwehr Bindemittel ein, um eine weitere Ausbreitung der Verunreinigung zu verhindern. Eine Fachfirma übernahm die Reinigung der Straße.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/748248493994463

Text und Fotos: Feuerwehr Melle

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...