Samtgemeinde Fürstenau -
25.06.2023
Mehrere umgestürzte Bäume in der Samtgemeinde Fürstenau
Am Wochenende des 24. und 25. Juni wurden mehrere umgestürzte Bäume in der Samtgemeinde Fürstenau gemeldet. Am Samstag wurde die Feuerwehr Schwagstorf um 10:12 Uhr in die Bippener Straße alarmiert, hier sollte ein Baum die Straße versperren. Bei dem Eintreffen…

Am Wochenende des 24. und 25. Juni wurden mehrere umgestürzte Bäume in der Samtgemeinde Fürstenau gemeldet. Am Samstag wurde die Feuerwehr Schwagstorf um 10:12 Uhr in die Bippener Straße alarmiert, hier sollte ein Baum die Straße versperren. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr Schwagstorf war die Straße bereits wieder frei. Sechs Minuten später wurde die Feuerwehr Grafeld in die Herzlaker Straße alarmiert, hier drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Mit der Unterstützung der Drehleiter Ankum konnte der Baum schnell entfernt werden. 

Um 11:17 Uhr wurde die Feuerwehr Ohrtermersch/Ohrte in den „grüne Riede Weg“ zu einem Baum auf einer Telefonleitung alarmiert, der Baum konnte ebenfalls ohne Beschädigung der Telefonleitung entfernt werden. 

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Ohrtermersch/Ohrte um 10:07 Uhr erneut in den „grüne Riede Weg“ zu einem Baum auf der Fahrbahn alarmiert, auch dieser Baum konnte zügig von der Fahrbahn entfernt werden. Glücklicherweise blieb es, für die Einsatzkräfte der Samtgemeinde Fürstenau bei diesen kleinen technischen Hilfeleistungen ohne Personenschaden. 

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...