HERRINGHAUSEN -
12.04.2020
Mähdrescherbrand am Ostersonntag
Mit dem Einsatzstichwort „Feuer LKW, Brennt Mähdrescher auf dem Hof“ wurden die Feuerwehren Herringhausen und Bohmte am Ostersonntag um 12.46 Uhr zum Brand eines Mähdreschers auf einem landwirtschaftlichem Betrieb an […]

Mit dem Einsatzstichwort „Feuer LKW, Brennt Mähdrescher auf dem Hof“ wurden die Feuerwehren Herringhausen und Bohmte am Ostersonntag um 12.46 Uhr zum Brand eines Mähdreschers auf einem landwirtschaftlichem Betrieb an der B65 in Stirpe-Oelingen gerufen. Dort war aus bisher ungeklärten Ursache ein bereits seit dem Ernteende im vergangenen Jahr abgestellter Mähdrecher in Brand geraten.

Mit 2 Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um 13.18 Uhr konnte „Feuer aus“ an die Rettungsleitstelle gemeldet werden und die Einsätzkräfte konnten zu ihren Familien zurückkehren. Text und Fotos:
Feuerwehr

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 26.10.2022, um 23:38 Uhr zu einem Mülltonnenbrand an der Tecklenburger Straße alarmiert. Dort war eine Papiermülltonne in Brand geraten. Kurze Zeit später folgte der nächste Alarm: Auf dem Tomblaineplatz stand ein Altkleidercontainer...

Loading...