Schwagstorf -
10.03.2023
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf/Fürstenau
Am 10.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf statt. Ortsbrandmeister Josef Hemme begrüßte neben den Kameradinnen und Kameraden die Gäste aus der Kommunalpolitik u.a. Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel, die anwesenden Schwagstorfer Vertreter des Samtgemeinde- und Stadtrates, sowie den Gemeindebrandmeister…

Am 10.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf statt. Ortsbrandmeister Josef Hemme begrüßte neben den Kameradinnen und Kameraden die Gäste aus der Kommunalpolitik u.a. Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel, die anwesenden Schwagstorfer Vertreter des Samtgemeinde- und Stadtrates, sowie den Gemeindebrandmeister André Merlender und Abschnittleiter Nord der Kreisfeuerwehr Osnabrück Herbert Kempe.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwagstorf leistete im Jahr 2022 3624 Dienst- und Einsatzstunden, darunter waren 19 Brandeinsätze und 40 Hilfeleistungen zu verzeichnen. Die anwesenden Vertreter der Kommunalpolitik dankten für die geleistete Arbeit im Jahr 2022 und wünschten für die Zukunft allzeit eine gesunde Heimkehr von den Einsätzen.

Beförderungen und Ernennungen

Ortsbrandmeister Josef Hemme beförderte Rene Tilch und Sönke Röwer zum Oberfeuerwehrmann, zudem beförderte er Jonathan Gerweler zum Hauptfeuerwehrmann.

Zum Feuerwehrmann ernannt wurde Jan Hesselbrock und zur Feuerwehrfrau Nina Santuario.

Hendrik Oevermann, Heino Krehe und Martin Niemeyer wurden durch Gemeindebrandmeister Andre Merlender zum Hauptlöschmeister befördert. 

Wahlen

Sicherheitsbeauftragter Bernd Potthoff und Schriftführer Maximilian Gerweler wurden einstimmig in Ihren Positionen wiedergewählt.

Zum Amt des Kassenwartes wurde Jonathan Gerweler gewählt. Er übernimmt das Amt von Thomas Barkmann, der es aus Gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat.

Fotos/Text: M. Gerweler-Feuerwehr Schwagstorf

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...