Bippen -
13.01.2024
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen
Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der Samtgemeindebrandmeister Andre Merlender und Holger…

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der Samtgemeindebrandmeister Andre Merlender und Holger Wilke als stv. Bereitschaftsführer der FB Nord vor Ort. Außerdem waren mehrere Abordnungen aus unseren umliegenden Nachbarwehren anwesend.

Statistik:

Im Jahr 2023 rückte die Feuerwehr Bippen zu 16 Brandeinsätzen und 25 Hilfeleistungen aus, was einer Gesamtanzahl von 41 Einsätzen entspricht. Insgesamt wurden im letzten Jahr 5761 Arbeitsstunden geleistet, was eine Steigerung von fast 900 Stunden im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Wahlen:

Nachdem Marvin Struckmann nun als neuer Samtgemeindejugendfeuerwehrwart tätig geworden ist, wurde Daniel Wübbels einstimmig als sein Nachfolger auf dem Posten unseres stv. Jugendwartes gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde Henrik Fenstermann zum neuen Atemschutzobmann gewählt.

Ernennungen und Beförderungen:

Ernennung zum Feuerwehrmann-Anwärter: Pawel Kobordo

Ernennung zum Feuerwehrmann/-frau: Tilo Fenstermann, Deborah Maschke

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Henrik Fenstermann, Leon Fey, Jan-Ole Peters

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Marvin Struckmann, Yannik Tolsdorf

Beförderung zum Löschmeister: Lukas Hömke

Beförderung zum Oberlöschmeister: Marius Renzelberg

Beförderung zum Hauptlöschmeister: Thorsten Schohaus

Ehrungen:

Ernennung zum Ehrenmitglied: Helmut Tolsdorf

Ehrung für 40-jährige aktive Dienste: Ingo Peters, Thorsten Fey

Ehrung für Teilnahme am Hochwassereinsatz im Ahrtal: Matthias Naber, Florian Gosling, Yannik Tolsdorf, Lukas Hömke, Daniel Brunegraf, Henrik Kesse, Thorsten Heidhaus, Dietholf Kesse

Gratulation an alle Ernannten, Beförderten und Geehrten!

Text und Fotos: Feuerwehr Bippen

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Loading...