Neuenkirchen -
08.06.2023
Lehrreicher Dienstabend der TE-Bahn 2
Am Donnerstagabend trafen sich rund 40 Mitglieder der Technische Einheit Bahn 2 des Landkreises Osnabrück in Neuenkirchen bei der Firma Autoteile Tozo zu einem Dienstabend. Die Firma Tozo stellte der TE-Bahn 2 einen ausrangierten Bus als Übungsobjekt zur Verfügung, an…

Am Donnerstagabend trafen sich rund 40 Mitglieder der Technische Einheit Bahn 2 des Landkreises Osnabrück in Neuenkirchen bei der Firma Autoteile Tozo zu einem Dienstabend. Die Firma Tozo stellte der TE-Bahn 2 einen ausrangierten Bus als Übungsobjekt zur Verfügung, an dem die Kameradinnen und Kameraden die verschiedensten Möglichkeiten der Schnitttechniken und Hilfsmittel ausprobieren konnten.

Die TE-Bahn 2 setzt sich aus einzelnen Fahrzeugen der Feuerwehr Achmer, Bramsche, Hesepe, Rieste und dem THW Bad Essen zusammen. Die TE Bahn wurde 1998 im Anschluss an das verheerende Zugunglück in Eschede gegründet und dient der Gefahrenabwehr auf Bahnanlahgen.

Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden war der Dienstabend beendet und vom Bus war nicht mehr viel übrig. Die TE-Bahn 2 des Landkreises Osnabrück bedankt sich recht herzlich bei der Firma Autoteile Tozo für die Bereitstellung des Geländes und des Busses.

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...