Melle -
28.07.2022
Insingdorf: Strohpresse gerät in Brand
Am Donnerstagnachmittag ist in Melle-Insingdorf eine Strohpresse während der Arbeiten auf dem Feld in Brand geraten. Mehrere Ortsfeuerwehren waren im Einsatz. Der Fahrer bemerkte den Brand und zog die Presse […]

Am Donnerstagnachmittag ist in Melle-Insingdorf eine Strohpresse während der Arbeiten auf dem Feld in Brand geraten. Mehrere Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Der Fahrer bemerkte den Brand und zog die Presse geistesgegenwärtig auf eine asphaltierte Straße, wo er die Maschine vom Trecker trennte. Parallel dazu informierte er die Regionalleitstelle Osnabrück per Notruf 112.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/809739775030104

Der Disponent alarmierte die Ortsfeuerwehren Neuenkirchen sowie Sankt Annen per Sirene. Zusätzlich wurden Tanklöschfahrzeuge aus Altenmelle und Riemsloh als weitere Wasserversorgung hinzugezogen.

Zwei Trupps brachten den Brand der Presse und des Stoppelfelds auf ca. 50 Quadratmetern unter Kontrolle. Unterstützung leisteten auch Landwirte aus der Umgebung, die mit vier Grubbern die Ausbreitungsgefahr des Stoppelfeldbrands eingrenzten und ein Güllefass mit 25.000 Liter Wasser bereitstellten. Auf diese Löschwasserreserve mussten die Einsatzkräfte jedoch nicht zurückgreifen.

Text und Fotos: Feuerwehr Melle

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fürstenau

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fürstenau

Vergangene Woche konnte wieder die Jahreshauptversammlung im normalen Winterrhythmus stattfinden. Neben der Politik & Verwaltung (Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel und Ernst Ehmke waren auch Martin Harbecke (Polizei Fürstenau), Walter Möller (DLRG...

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Jeggen

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Jeggen

Zwei Jahreshauptversammlungen der Ortsfeuerwehr Jeggen innerhalb von 8 Monaten. Dank der Pandemie wäre er wohl der erste Feuerwehrausschussvorsitzende, der das erleben durfte, freute sich Tim Euerlings in seinen Grußworten. v.l.n.r. Oirtsbrandmeister Marc Wischmeyer,...

Gebäudebrand in Fürstenau am 30.12.2022

Gebäudebrand in Fürstenau am 30.12.2022

Um 19:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf sowie der Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Werner von Siemens Straße alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein brennender Unterstand für Einkaufswagen festgestellt werden,...

Loading...