GLANE -
08.11.2017
Heckenbrand
Zum zweiten Einsatz am 20.11.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Glane um 15:05 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße 51 ist es kurz vor Glandorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem VW Bulli gekommen. Der Mercedes kam noch auf der…

Zum zweiten Einsatz am 20.11.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Glane um 15:05 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße 51 ist es kurz vor Glandorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem VW Bulli gekommen. Der Mercedes kam noch auf der Fahrbahn zum Stehen, während der Fahrer des Bullis mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und erst in einem angrenzenden Garten zum Stehen kommen konnte. Hierbei durchbrach er eine Hecke sowie einen Zaun.

Da der Verkehr auf der B 51 in Bewegung war und somit eine Gefährdung für die Einsatzkräfte bestand, wurde durch die Feuerwehr eine Vollsperrung im Bereich der Einsatzstelle eingerichtet. Keiner der beiden Fahrzeuginsassen wurde eingeklemmt, somit bestanden die weiteren Aufgaben der Glaner Wehr darin, die Batterien abzuklemmen, sowie ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Nach ca 45 Minuten konnte die Feuerwehr, die neben zwei Rettungswagen und mehreren Streifenwagen der Polizei, mit 16 Kameraden und allen 4 Fahrzeugen vor Ort war, die Einsatzstelle verlassen.

Die beiden Fahrerr wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie befanden sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen. Text:
Dennis Hinrichs

Text:
Andreas Etzel

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...