Georgsmarienhütte -
24.04.2023
Gemeinsamer Dienstabend von DLRG und IUK-Gruppe Süd
Am Montag den 24. April besuchte die SEG der DLRG Georgsmarienhütte die Feuerwehrtechnische Zentrale Süd um sich über die Arbeit und Ausstattung der IuK Gruppe (Information und Kommunikation) der Kreisfeuerwehr zu informieren. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wurde der Einsatzleitwagen…

Am Montag den 24. April besuchte die SEG der DLRG Georgsmarienhütte die Feuerwehrtechnische Zentrale Süd um sich über die Arbeit und Ausstattung der IuK Gruppe (Information und Kommunikation) der Kreisfeuerwehr zu informieren.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wurde der Einsatzleitwagen 2 (ELW2) sowie die zugehörige Drohne samt Zubehör vorgestellt. Im Anschluss stellte die DLRG auch deren Arbeit und Material vor.

Hintergrund des gemeinsamen Dienstes ist es, die Arbeitsweisen der verschiedenen Einheiten, die auch bei Einsätzen und Übungen zusammenarbeiten, besser kennen zu lernen. Aus diesem Grunde finden auch regelmäßig Dienste zwischen der Kreisfeuerwehr und anderen Hilfsorganisationen statt.

Text und Fotos: Kreisfeuerwehr und DLRG

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...