Hasbergen -
21.10.2022
Gemeinsamer Dienst vom Feuerwehr und DRK Hasbergen mit der Feuerwehr Niedermark
Am 21.10.2022 fand ein gemeinsamer Dienst der Feuerwehr Hasbergen und dem DRK Hasbergen sowie der Feuerwehr Niedermark statt. Als Ausgangslage wurde ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen arrangiert. Im Bereich einer größeren Halle war ein Feuer ausgebrochen und drei Personen…

Am 21.10.2022 fand ein gemeinsamer Dienst der Feuerwehr Hasbergen und dem DRK Hasbergen sowie der Feuerwehr Niedermark statt.

Als Ausgangslage wurde ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen arrangiert. Im Bereich einer größeren Halle war ein Feuer ausgebrochen und drei Personen wurden in dieser vermutet.

Aufgrund einer schlechten Wasserversorgung wurde der AB-Wasserspeicher der Malteser Georgsmarienhütte eingesetzt. (Wasserpuffer bei größeren Feuern)

Bei dieser Übung wurde das Augenmerk auf die Kommunikation und Koordination der Einsatzkräfte und die Organisation der Abläufe gelegt, um in Zukunft besser auf entsprechende Einsatzlagen vorbereitet zu sein.

Text und Fotos: Dennis Halsband

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...