Hasbergen -
21.10.2022
Gemeinsamer Dienst vom Feuerwehr und DRK Hasbergen mit der Feuerwehr Niedermark
Am 21.10.2022 fand ein gemeinsamer Dienst der Feuerwehr Hasbergen und dem DRK Hasbergen sowie der Feuerwehr Niedermark statt. Als Ausgangslage wurde ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen arrangiert. Im Bereich […]

Am 21.10.2022 fand ein gemeinsamer Dienst der Feuerwehr Hasbergen und dem DRK Hasbergen sowie der Feuerwehr Niedermark statt.

Als Ausgangslage wurde ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen arrangiert. Im Bereich einer größeren Halle war ein Feuer ausgebrochen und drei Personen wurden in dieser vermutet.

Aufgrund einer schlechten Wasserversorgung wurde der AB-Wasserspeicher der Malteser Georgsmarienhütte eingesetzt. (Wasserpuffer bei größeren Feuern)

Bei dieser Übung wurde das Augenmerk auf die Kommunikation und Koordination der Einsatzkräfte und die Organisation der Abläufe gelegt, um in Zukunft besser auf entsprechende Einsatzlagen vorbereitet zu sein.

Text und Fotos: Dennis Halsband

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schornsteinbrand in Glane

Schornsteinbrand in Glane

Bewohner bemerken Rauchentwicklung an Vertäfelung über ihrem Kamin und verständigen die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Zwei Ortsfeuerwehren und Drehleitereinheit im Einsatz.

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Der nächste bundesweite Warntag findet am 8. Dezember 2022 statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel (s.a. Informationsblatt Bundesministerium des...

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Loading...