Hasbergen -
21.10.2022
Gemeinsamer Dienst vom Feuerwehr und DRK Hasbergen mit der Feuerwehr Niedermark
Am 21.10.2022 fand ein gemeinsamer Dienst der Feuerwehr Hasbergen und dem DRK Hasbergen sowie der Feuerwehr Niedermark statt. Als Ausgangslage wurde ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen arrangiert. Im Bereich einer größeren Halle war ein Feuer ausgebrochen und drei Personen…

Am 21.10.2022 fand ein gemeinsamer Dienst der Feuerwehr Hasbergen und dem DRK Hasbergen sowie der Feuerwehr Niedermark statt.

Als Ausgangslage wurde ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen arrangiert. Im Bereich einer größeren Halle war ein Feuer ausgebrochen und drei Personen wurden in dieser vermutet.

Aufgrund einer schlechten Wasserversorgung wurde der AB-Wasserspeicher der Malteser Georgsmarienhütte eingesetzt. (Wasserpuffer bei größeren Feuern)

Bei dieser Übung wurde das Augenmerk auf die Kommunikation und Koordination der Einsatzkräfte und die Organisation der Abläufe gelegt, um in Zukunft besser auf entsprechende Einsatzlagen vorbereitet zu sein.

Text und Fotos: Dennis Halsband

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Loading...