Fürstenau -
30.12.2022
Gebäudebrand in Fürstenau am 30.12.2022
Um 19:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf sowie der Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Werner von Siemens Straße alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein brennender Unterstand für Einkaufswagen festgestellt werden, der schon auf…

Um 19:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf sowie der Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Werner von Siemens Straße alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein brennender Unterstand für Einkaufswagen festgestellt werden, der schon auf den Eingangsbereich und den Dachbereich übergegriffen hat. Daher wurde sofort ein Löschangriff mit zwei C Rohren gestartet und die Drehleiter aus Ankum nachalarmiert, um den Dachbereich gezielt ablöschen zu können. Der Innenraum des Gebäudes wurde auf Glutnester kontrolliert und konnte vor Rauch erfolgreich geschützt werden.
Drei Trupps unter Atemschutz konnten mit zwei C Rohren das Feuer löschen und einen noch größeren Gebäudeschaden verhindern. Es wurden keine Personen verletzt, die Brandursache ermittelt die Polizei Fürstenau.

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...