GRAFELD -
28.03.2021
Garage und Schuppen brannten
Am frühen Sonntag Morgen den 28.03.2021 wurde die Feuerwehr Grafeld um 4:04 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Berge sowie der Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum mit dem Stichwort F_Gebäude zum Ossenkamp in Grafeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine…

Am frühen Sonntag Morgen den 28.03.2021 wurde die Feuerwehr Grafeld um

4:04 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Berge sowie der Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum mit dem Stichwort F_Gebäude zum Ossenkamp in Grafeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Garage und ein angrenzender Schuppen in voller Ausdehnung. Ein vor der Garage abgestellter PKW wurde erheblich und ein weiterer PKW leicht beschädigt. Zur Brandbekämpfung gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz und mit C-Rohren ausgerüstet vor und verhinderten ein übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Von der Drehleiter aus wurde das Gebäude von oben mit dem Wenderohr abgelöscht. Zum Ende wurde die Einsatzstelle noch einmal mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht es konnte aber nichts mehr festgestellt werden. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz für die rund 60 Einsatzkräfte beendet. Ferner waren ein Rettungswagen des DRK sowie 2 Streifenwagen des Polizeireviers Bersenbrück vor Ort. Text und Fotos:
Feuerwehr Grafeld

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...