OSNABRÜCK -
11.05.2017
Führungswechsel bei der IUK Gruppe Nord  
Nach 15 jähriger Amtszeit hat Andreas Wehage sein Amt als Sprecher der IUK Gruppe Nord abgegeben. Sein Nachfolger ist der bisherige Stellvertreter Thomas Fleddermann aus Ankum. Zum neuen stellvertretenden Sprecher wurde Ingo Haunhorst aus Bramsche bestimmt. Die offizielle Staffelstabübergabe erfolgte…

Nach 15 jähriger Amtszeit hat Andreas Wehage sein Amt als Sprecher der IUK Gruppe Nord abgegeben. Sein Nachfolger ist der bisherige Stellvertreter Thomas Fleddermann aus Ankum. Zum neuen stellvertretenden Sprecher wurde Ingo Haunhorst aus Bramsche bestimmt. Die offizielle Staffelstabübergabe erfolgte im Rahmen der kleinen Dienstversammlung der Kreisfeuerwehr Osnabrück in der neuen Feuerwehrtechnischen Zentrale im Kreislogistikzentrum Bersenbrück. Kreisbrandmeister Cornelis van de Water überreicht einen Präsentkorb an den scheidenden Wehage und dankte für sein Engagement in den letzten 15 Jahren. Den beiden neuen Sprechern wünschte er alle Gute und viel Freude bei den anstehenden Aufgaben. Der Dienst in der IUK Gruppe sei eine zusätzliche Aufgabe, die neben dem normalen Feuerwehrdienst in der jeweiligen Ortsfeuerwehr geleistet werden müsse. Text und Foto:
Volker Köster

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...