Hagen a.T.W. -
24.08.2020
Feuerwehr wegen eines havarierten Dieseltanks in Hagen im Einsatz Lkw touchiert Mauer
Hagen. Am Montagvormittag musste die Hagener Feuerwehr zu einem Einsatz an der Iburger Straße ausrücken: Ein Lkw hatte sich beim Rangieren den Dieseltank aufgerissen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die […]

Hagen. Am Montagvormittag musste die Hagener Feuerwehr zu einem Einsatz an der Iburger Straße ausrücken: Ein Lkw hatte sich beim Rangieren den Dieseltank aufgerissen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Einsatzkräfte offenbar Schlimmeres verhindern. Gegen 10.50 Uhr ereilte der Notruf aus der Straße Wolfshagen die Feuerwehr. Zwischen einem dortigen Supermarkt und der Einmündung zur Iburger Straße war der Dieseltank eines Lkw mit einer Mauer in Berührung gekommen und wurde dabei seitlich aufgerissen. Beim Eintreffen kümmerten sich die Einsatzkräfte zunächst um das Auffangen des austretenden Kraftstoffs. Nach Angaben von Einsatzleiter Stephan Stromann wurden Wannen unter dem Tank aufgestellt und selbiger notdürftig abgedichtet. Schon ausgelaufener Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgefangen. Es traten etwa 100 Liter Diesel aus, möglicherweise ist eine geringe Menge in die Kanalisation gelangt. Mit Dichtkissen verhinderte die Feuerwehr, dass weiterer Kraftstoff in die Abwasserkanäle fließen konnte. Für die Zeit des Einsatzes waren Teile des Straßenzugs komplett gesperrt. Text und Fotos:
Atze Rahe

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schornsteinbrand in Glane

Schornsteinbrand in Glane

Bewohner bemerken Rauchentwicklung an Vertäfelung über ihrem Kamin und verständigen die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Zwei Ortsfeuerwehren und Drehleitereinheit im Einsatz.

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

Der nächste bundesweite Warntag findet am 8. Dezember 2022 statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel (s.a. Informationsblatt Bundesministerium des...

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Loading...